• Siegerin im Jahrgang 6 beim “Jugend creativ”-Wettbewerb

    by  • 23. Juli 2015 • Aktuelles

    Am Montag, den 13.07.2015 besuchte uns Frau Böhle von der Volks- und Raiffeisenbank Baunatal mit ihrem Praktikanten um die Sieger und Platzierten der Jahrgänge 5 und 6 teilnahmen zu ehren. Das Thema des letzten Jugend creativ Wettbewerbes lautete: Immer mobil – immer online!
    Mehrere hundert Bilder von Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 1-10 der Kasseler Schulen sowie aus dem Landkreis erreichten die Volks- und Raiffeisenbank in Baunatal. Nun galt es diese zu beurteilen und die Sieger und Platzierten zu küren.
    Auch wir von der IGS nahmen mit Schülern und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 und 6 teil. Mit ihren Bild konnte Annabel Schmelzer aus der 6b den 3. Platz belegen und erhielt neben ihrem Bild eine tolle Mappe mit Aquarellstiften. Marie Ravoir aus der 5e und Luisa Rausch aus der 5b erzielten die Plätze 2 und 1. Marie gewann ein schönes Gesellschaftsspiel und Luisa konnte eine tolle Armbanduhr ergattern.
    bild1
    Das Thema für das nächste Jahr steht auch schon fest. Da soll es um Alltagshelden gehen. Ein spannendes Thema bei dem sicherlich wieder interessante Bilder entstehen werden. Und wir von der IGS werden wieder mit dabei sein.
    (GP)