• Schülerfirma “Geschmäcksträume” bewirtet auch 2015

    by  • 13. Februar 2015 • AGs, Aktuelles

    Am 15. Januar fand an der IGS Kaufungen eine Fortbildung unter der Leitung von Herr Panow und einem weiteren Kollegen des Studienseminars statt. Zur Stärkung wurden die Teilnehmer von der Schülerfirma “Geschmacksträume” bewirtet. Die Schüler bereiteten am Montag bereits die Nussecken vor. Unter das Motto “Neujahrsempfang” stellten die Schüler die Dekoration.


    Dafür wurden Kekse in Form von Glückssymbole gebacken, sowie für jeden Gast ein Glückskeks mit einem individuellen Sinnesspruch erstellt. Donnerstag stand sehr viel Arbeit an. Die Arbeiten wurden geplant und ausgeführt, sodass am Ende auf schön dekorierten Tischen Waffeln mit heißen Kirschen, Scheiterhaufen, Apfelhefekuchen mit Rosmarin und Nussecken standen. Die Teilnehmer waren begeistert und voll des Lobes.