• Neue Berufsberaterin in der IGS Kaufungen

    by  • 4. Oktober 2014 • Aktuelles, Berichte BSO

    Wie soll es nach der Schule weitergehen? Welchen Beruf soll ich erlernen? Wie finde ich für mich einen passenden Beruf? Wie erhalte ich Adressen von Ausbildungsbetrieben? Soll ich eine weiterführende Schule besuchen? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere neue Berufsberaterin Frau Horn von der Agentur für Arbeit, die die IGS Kaufungen seit dem neuen Schuljahr unterstützt.
    Frau Horn bietet einmal monatlich eine Schulsprechstunde an. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Gesamtschule. Ein Treffen findet dann im Berufswahlbüro statt. Zudem können auch gerne individuelle Gesprächstermin in der Agentur für Arbeit Kassel vereinbart werden.

    Ihre Ansprechpartnerin:

    Carola Horn, Berufsberaterin
    E-Mail: Kassel.berufsberatung@arbeitsagentur.de