Gute Stimmung beim Mini-Marathon 2023 


Am Samstag, den 16. September war es wieder soweit; Bei sommerlich warmem Wetter stand der Mini-Marathon im Rahmen des Kassel-Marathons an. Nachdem die T-Shirts und Startunterlagen an alle 120 Schüler*innen ausgegeben worden waren, merkte man deutlich die Vorfreude auf den Lauf. Mit insgesamt 3523 Schüler*innen starteten sie auf die knapp 4,2 km Strecke durch die Aue bis zurück ins Auestadion. Die Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre  als der Sieger Jakob Dieterich (Friedrichs-Gymnasium) nach 13:10 Minuten mit dem Streckenrekord ins Ziel kam. Die gute Stimmung auf den Tribünen hielt bis zum Zieleinlauf der letzten Schüler*innen an. Auch unsere Schule konnte einige Erfolge verzeichnen; so gewannen die ersten zehn Schüleri*nnen als Team der Altersklasse 2008/2009 den ersten Platz unter allen Schulen. 

Sieger Team 2008/2009

Ermiyas Mungs Sidane 10f

Abdiraxin Ahmed 9b

Philipp Pustelnik 8a

Maximilian Brill 8f

Joshua Opper 8f

Mika Schäfer 8f

Iven Stankiewicz 9f

Jaymanie van Kallen 9d

Elena Schölch

Jolee Dutenhöfer 8f

Mit Platz 22 und 23 landeten Ermiyas Mungs Sidane (17:23, 10f) und Niklas Engert (17:24, 10f) in der Gesamtwertung ganz weit vorne. Als Sieger*innen konnten sich jedoch alle Schüler*innen fühlen, da sie alle die Strecke erfolgreich gemeistert haben und unter tosendem Applaus ins Ziel liefen, wo sie die Marathon-Medaille erhielten. Alle Ergebnisse können (mit Zieleinlauf-Video) unter https://www.davengo.com/event/result/kassel-marathon-2023/abgerufen werden.

Für die große Unterstützung danken wir allen Eltern, Verwandten und Bekannten, die die Kinder zum Mini-Marathon begleitet haben. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren des Mini-Marathons für die Übernahme der Startgebühren, bei der BKK Herkules Kassel für die Bereitstellung der T-Shirts und auch bei unserem Förderverein für die Übernahme der zusätzlichen Anmeldegebühren.

Wir freuen uns auf den Mini-Marathon im nächsten Jahr.

BZ 09/2023

,