• Förderverein unterstützt den Mini-Marathon

    by  • 2. April 2015 • Aktuelles, Förderverein, Sport

    178 Minis – Teilnehmerrekord an der IGS

    Das freut alle kleinen und großen Marathonis. Der Förderverein der IGS Kaufungen unterstützt das Projekt Mini-Marathon mit 500 Euro, womit unsere Schule alle Kosten abdecken wird. Dies hat nun Gabriele Batz vom Förderverein bestätigt.
    Wir von der Mini-Koordination bedanken uns ganz herzlich für diese hohe Summe und freuen uns außerdem, dass wir mit 178 Anmeldungen einen absoluten Rekord in diesem Jahr knacken. Nun heißt es, am Ausdauertraining zu feilen, damit alle SchülerInnen gut ins Ziel kommen und sich im Auestadion Kassel umarmen.
    Daneben nehmen einige unserer Schüler_innen an einem Malwettbewerb des Kassel-Marathons teil. Einige Bilder können bereits hier angesehen werden. Die schönsten Zeichnungen werden übrigens alle Läuferinnen und Läufer das ganze Wochenende im Auestadion, auf großflächigen Planen bedruckt, im Zielbereich freundlich begrüßen. Das Motto des Wettbewerbs lautet: Kassel-Marathon in Grimms Märchenstadt.

    Viel Freude beim Training!
    Christoph Günther