Die Sportklasse 8f beim Sportfest der Grundschule Nieste


Für die Sportklasse des Jahrgang 8 hieß am Mittwoch, den 14.06.23 endlich „ab nach Nieste“. In gemeinsamer Planung mit der Schulleiterin der Grundschule Nieste, Frau Stephanie Holzhauer, wurde ein Sport- und Spielfest für knapp 100 Kids geplant. Nachdem der erste Termin auf Grund der kühlen Temperaturen am 24.05.23 abgesagt werden musste, waren die Temperaturen nun ideal. Hierbei kam ein Großteil der Ideen an Stationen von den Schülern und Schülerinnen der 8f.

An den 16 Stationen konnten die Kids der Grundschule Nieste vielfältige Sportarten ausprobieren und sich richtig austoben. Angeleitet wurden sie an den Stationen von jeweils zwei Schülerinnen und Schülern der 8f. Große Freude bereitete allen Kindern Stationen wie Spikeball, Catch me, Unihockey, Gummitwist, Wikinger-Schach und auch klassische Übungen wie Volleyball, Fussball und Handball. Nach einem spannenden und bewegungsreichen Tag durfte eine kleine Abkühlung nicht fehlen.