• Alles bleibt anders: Mal wieder Harry Potter

    by  • 2. Dezember 2020 • Aktuelles

    Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Jahrgang 6 der IGS Kaufungen konnte mal wieder die fantastische Erzählung von J. K. Rowling überzeugen – vielmehr natürlich der Vorleser Daniel Schmidt! Auch nach über 20 Jahren hat die Geschichte nicht an Glanz eingebüßt und Daniel verstand es, die wenigen Zuhörer in der Aula zu begeistern. Aufgrund der Corona-Pandemie waren nur die 12 Leserinnen, die drei Jury Mitglieder – Frau Hose, Frau Schönig und Frau Waurich – sowie der Stufenleiter Herr Emrich das Publikum. Ein leiser, aber umso herzlicherer Applaus erwartete jeden Leser*in nach ihrem/seinem Vortrag und die Jury war sich bei der Wahl des Siegers einig.

    Was für die Vorleser*innen als angenehm empfunden wurde – das kleine Publikum – hoffen wir für das nächste Jahr wieder anders und wie gewohnt durchführen zu können: Vorlesen vor dem gesamten Jahrgang, also mit 150 Personen in der Aula. Bis dahin wünschen wir unserem diesjährigen Schulsieger Daniel Schmidt alles Gute für die nächste Runde im Februar, wo er gegen die anderen Schulsieger des Kreises Kassel antritt.

    Karsten Emrich
    Stufenleiter 5/6