• 3. Teilnahme der IGS bei „AOK Moves You“

    by  • 18. April 2015 • Aktuelles, Schule und Gesundheit, Sport

    Zum 3. Mal in Folge hat es die IGS beim Wettbewerb der fittesten Schule Hessens in die zweite Runde geschafft, in der von 100 Schulen nur noch die besten 20 an einem Sporttag teilnehmen.
    Vorher mussten allerdings in der ersten Runde Punkte bei einem Online-Quiz gesammelt werden.

    Gruppenbild_Kaufungen_DSC_0105[1]

    Die Teilnehmer_innen aus den Sportklassen.

    Im März traten dann 40 ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den Sportklassen 5-10 an acht Stationen an und mussten sich in Fünferteams beim Speedbiathlon, Tanzen, Elfmeterschießen oder Balancieren beweisen. WR_DSC_0016[1]
    Als Besonderheit gab es in diesem Jahr einen Orientierungsparcours, der mit verbundenen Augen und in der Gruppe absolviert werden musste. Gefordert waren Koordination und Zusammenarbeit, so dass auch die jüngeren Sportklassen ihren Beitrag zu einem guten Gesamtergebnis liefern konnten.
    Die Stimmung in der Sporthalle war erneut sehr angenehm, aber auch konzentriert, die Stationen wurden bestens vom Hessischen Leichtathletikverband betreut und es gab erfreulicherweise keine Verletzungen. Für die Schülerinnen und Schüler wurden von der AOK T-Shirts gesponsert und gesunde Verpflegung  kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Die Siegerschule wird im Sommer eine Schulparty unter anderem mit Kevin Trapp, dem Torwart der Eintracht Frankfurt organisiert bekommen. Doch auch wenn wir nicht die Siegerschule sein sollten: Der Tag war auch so schon ein Erfolg für den Sport an der Gesamtschule Kaufungen.WR_DSC_0002[1]