• 3. Tag, Set Up

    by  • 18. Juni 2018 • Berichte, RoboCup AG

    Das kennen wir natürlich schon aus H: Frühstücken, Sachen zusammen packen, und zur Straba. Hier in M ist die StraBa aber ne UBa. Der Weg zur HaSte ist aber ungefähr genauso weit. In H geht es eher durch die Natur, in M eine der breiten Strassen lang. Die UBa ist auch n bisschen anders, die besteht nämlich nur aus einem Abteil, also mehrere Wagons aneinander aber, aber ohne ZwiTüs. Wenn die UBa im UBaBHf steht sind die MiStas alle in einer Reihe. Während der Fahrt mäandern die MiStas. Sieht klasse aus. Aber das bemerkenswerteste ist, dass die Bahn auf Gummirädern fährt. Dadurch ist sie in der Lage größere Steigungen zu überwinden, notwendig, um unter dem Lorenzstrom hindurch zu kommen.

    Im PdC angekommen, haben wir uns in die, auch mäandernde, Schlange von Teilis eingereiht. Die Ansage war, mindestens eine 3/4 Std WaZe. War aber zum Glück schon nach 20 min erledigt. Rauf in die erste Etage. Riesengroße Halle, so ca. 100 x 1000 m² oder jedenfalls ganz schön groß. Alle Diszs auf einer Ebene. Jun und Sen, Roboter aller Größen und Farben, SeKls bis Studis.

    Die Fünf haben ihre Tische gesucht, gefunden und ihre Sachen ausgepackt und sofort losgelegt. Ja, toll, und ich??? Nix CoAr! Ja, o.k., die gibt es in H auch nicht, aber in MD und das aus gutem Grund. Da kann man dann nämlich mit den Kos reden,

    neueste Entwicklungen diskutieren und sich darüber aufregen, was alles schief läuft. Und hier, bin ich EiKä. Tausend Menschen um mich herum, aber nicht so richtig n AnKnüPu. Vor lauter Langeweile schreibe ich einen Artikel nach dem anderen. Und wehe ihr lest die nicht, ey! Dann lasse ich euch nicht an dem tollen GeSpi teilnehmen.

    Die Kids sind übrigends ganz zufrieden, mit ihren Robos und deren Progs. Aber Morgen, Morgen wird es spannend, also ich jedenfalls bin ganz gespannt. Und ihr?

    Für eure Unterhaltung haben wir heute auch wieder ein Video im Angebot. Das gibt es natürlich wieder hier:

    https://www.youtube.com/channel/UCPIxKvcYjICPC7YDauN1kYw

    Muss ich erst noch schneiden…  Wenn man nicht weiß wies geht, dauerts…

     

    Legende:

    StraBa    Strassenbahn, UBa    Untergrundbahn, HaSte    Haltestelle, H    Hannover, n    ein, M    Montreal, ZwiTü    Zwischentür, UBaBHf    Untergrundbahnbahnhof, MiSta    Mittelstange, PdC    Palais des Congrès, Teili    TeilnehmerIn, WaZe    Wartezeit, min    Minute, Disz    Disziplin, Jun    Junior, Sen    Senior, SeKl    SechstklässlerInnen, Studi    StudentInnen, CoAr    Coacharea, MD    Magdeburg, Ko    KollegInnen, EiKä    Einzelkämpfer, AnKnüPu    Anknüpfungspunkt, GeSpi    Gewinnspiel, Kids    TeilnehmerInnen die aus Kaufungen an der RoboCup Weltmeisterschaft teilnehmen, Robo    na, worum gehts denn hier die ganze Zeit? Genau!, Prog    Programmierung,