Verleihung der ersten Cambridge-Sprachenzertifikate für Englisch


Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Cambridge-Vorbereitungskurses haben sich im vergangenen Schuljahr im Jahrgang 9 zur Prüfung angemeldet und diese erfolgreich gemeistert. Die Zertifikate sind ein weltweit hoch angesehenes und von multinationalen Konzernen akzeptiertes Dokument, um seine Sprachkenntnisse, die über den schulischen Rahmen weit hinausgehen, in einer außerschulisch durchgeführten Prüfung nachzuweisen. Das abgefragte Sprachniveau war hier B1, was den Abschluss nach Klasse 10 darstellt. Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten durch herausragende Leistungen bereits frühzeitig das Sprachniveau B2, gleichzusetzen mit dem Abschluss des Englischgrundkurses nach der Gymnasialen Oberstufe.

Herr Bastian Koch, Klara Vojic, Mara Greinke, Mieke Beume, Jolina Teske, Hannah Spitzbart, Lasse Salzmann, Jurek Hanisch, Finnian Meyfarth, Saphira Jeltsch (nicht im Bild: Henry Köhler)

Allen zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere herzlichen Glückwünsche zu dieser tollen Leistung und der Professionalisierung der eigenen Sprachenbiographie.

(B.Koch/Ch.Saure)