• Sport- und Spieltag 2018 – Spiel und Sport von A (American Cornhole) bis Z (wie Zumba)

    by  • 20. September 2018 • Aktuelles, Förderverein, Schule und Gesundheit, Sport

    Am Dienstag, den 11.09.2018, fand im Rahmen der Festwoche zum 50jährigen Bestehen der IGS Kaufungen ein großes Spiel- und Sportfest für die Schülerinnen und Schüler statt.
    Unter dem Motto „Größer-bunter-lauter“ wurde für die gut 900 Schülerinnen und Schüler ein Fest gestaltet und mit ihnen die Schule und ihr vielfältiges Angebot gefeiert. Mithilfe der finanziellen Unterstützung des Fördervereins und der Elternspende war es möglich, außergewöhnliche Stationen wie den Menschenkicker, das Bungeerunning oder die Riesenrutsche anzubieten.
    An den 40 Mitmach- und Ausprobier-Stationen, die von Lehrkräften, Studierenden der Universität Kassel und diversen Kooperationspartnern betreut wurden, gab es unter anderem American Cornhole (ein Wurfspiel), Baseball und Beachvolleyball, Flag-Football und Fallschirmspiele, Lacrosse und Leitergolf, Spinnenfußball und Speedminton, Wikingerschach und Waveboard, Zumba-Tanzen und vieles mehr.

    Das Wetter strahlte mit den Schülern und Kollegen um die Wette und machte den Tag unvergesslich.
    Besonderem Dank gebührt dem Fachbereich Sport, dem Kollegium und den beiden Sportklassen 9f und 10 f. (Neuhaus-Stitz)

    About