• Projekttag “Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage” – Projektbericht 2014: Klasse 9f (Sportklasse)

    by  • 25. Juli 2014 • Aktuelles, SOR - SMC, Sport, SV

    Am 23.07. trafen sich die Schüler um 8.00 Uhr mit Herrn Gleim in der Kreativwerkstatt, um mit mitgebrachten, ausgedienten Betttüchern und Abtönfarbe Transparente zu erstellen.
    Ziel war, auf einer Kanutour auf der Diemel, die neben dem Aktionstag auch der Integration der neuen Schülerinnen und Schülern in der zukünftigen 10f dienen sollte, den Gästen auf dem Hofgut Stammen zu demonstrieren, dass Schüler nicht nur Spaß haben wollen sondern sich dabei auch noch politisch und sozial engagieren können.
    So entstanden Diskussionen mit den Gästen und dem Personal des Hofguts.
    Die Reaktionen waren durchweg wohlwollend und applaudierend.
    Auch auf der Diemel selbst wurden vorbeifahrenden Kanutouristen sowie am Ufer stehenden Anglern die Transparente gezeigt.
    Alles in allem ein gelungener Projekttag, der auf Außenwirkung angelegt war und dabei auch noch riesigen Spaß machte.
    Michael Gleim

    IMG_3166