Hitziges Volleyballturnier des Jahrgangs 9


Mädchen der 9a und Jungen der 9f gewinnen alle Duelle

Zum alljährlichen Sportereignis traf sich der Jahrgang 9 in den Vorhabentagen am Mittwoch, dem 21.02.2024. Für das diesjährige Turnier stand Volleyball auf dem Programm, sodass sich alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs mit Sportkleidung ausgestattet um acht Uhr in der Sporthalle einfanden.

Bei den Jungen traten im ersten Spiel die Klassen 9a und 9b gegeneinander an. Die Schüler der 9a zeigten von Beginn an ihr Können und gewannen das Duell mit 21 zu 10 Punkten. Auf Seiten der Mädchen spielten zunächst die Klassen 9d und 9e, wobei erstere mit 23 zu 10 Punkten deutlich gewann. Die Jungen der Klassen 9d sowie 9f triumphierten nachfolgend über die Klassen 9c und 9e; die Mädchen der Klassen 9a, d und f konnten ebenfalls den Sieg in ihren ersten Spielen einfahren.

Im weiteren Verlauf des Turniers zeigten sich die Jungen der Klasse 9f als klare Favoriten und gewannen alle Spiele gegen ihre Mitschüler. Die Spieler der 9d waren ebenfalls sehr stark und mussten sich in lediglich einem ihrer Spiele gegen die Klasse 9f geschlagen geben. Auch die Jungen aus der Klasse 9a begannen stark, verloren allerdings die letzten beiden Duelle gegen die Klassen d und f. Letztendlich waren es auch diese drei Klassen, die sich das Treppchen teilten.

Bei den Mädchen behielt die Klasse 9a während des gesamten Turniers die Oberhand gegenüber ihren Mitschülerinnen. Ähnlich ambitioniert war die Klasse 9d, die nur ihr letztes Spiel verlor. Mit zwei gewonnenen Spielen sicherte sich knapp vor der Klasse 9c die 9f den dritten Platz, an den starken ersten und zweiten Platz kam diese punktetechnisch jedoch nicht heran.

Ein großer Dank galt an diesem Tag den Schiedsrichtern Herrn Schier von der Spielvereinigung Kaufungen-Nieste sowie Demian Bochan (Klasse 10d) und Kimberly Christoph (Klasse 10f), durch deren Engagement das Turnier überhaupt erst stattfinden konnte.

C. Rausch

,