Fußball-Kreisentscheid der Jungen mit versöhnlichem Ende


Ende September trat die Mannschaft der IGS, bestehend aus Acht- bis Zehntklässlern im WK II auf den Waldauer Wiesen beim diesjährigen Kreisentscheid im Fußball an. Nach dem Erreichen des Halbfinales im letzten Jahr waren die Hoffnungen groß, diesmal ins Finale zu kommen.

Diese Träume waren nach einer sehr enttäuschenden Vorrunde schnell ausgeträumt, denn mit null Toren und nur einem Punkt aus drei Spielen gegen Wolfhagen, Fuldatal und das Goethegymnasium war ein Weiterkommen nicht machbar. So mussten wir in der Nebenrunde gegen andere ausgeschiedene Teams antreten und konnten dort im Viertelfinale den ersten Sieg gegen Grebenstein feiern. Beim 3:2 trafen Mika, David und Jukka. Im Halbfinale konnten die Jungs dann auch mit 1:0 gegen die EKS Baunatal gewinnen, Semih schoss das einzige Tor. Somit standen wir im Finale erneut Wolfhagen gegenüber, und auch hier reichte ein 1:0 dank einer konzentrierten und kämpferisch starken Leistung zum 1. Platz in der „Trostrunde“. Den schön herausgespielten Treffer erzielte wiederum Semih nach einer Kombination über mehrere Stationen. Gesamtsieger in der Hauptrunde wurde wie erwartet das Goethegymnasium, die gemeinsam mit dem Finalgegner Vellmar Stadt und Landkreis Kassel beim Regionalentscheid vertreten.

Ein großer Dank geht an Enno Hanekamp, der die Mannschaft als Betreuer und Co-Trainer mit coachte und taktisch gut einstellte.

Eingesetzt wurden: Emilio, Luca, Mika, Sohrab, Maximilian, Semih, Laurent, Simon, Jukka, Fabio, Jaymanie, David, Ali-Reza, Hasan und Abdiraxin.

Harry Ickler/ Bericht für die Homepage

,