• Berufsorientierung mal anders …

    by  • 9. Januar 2016 • Aktuelles, Berichte BSO

    Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts „Konstruieren und Bauen“ im Jahrgang 8 nahmen 15 Schülerinnen und Schüler an dem interaktiven Jugendtheaterstück „Mit Herz und Hand“ beim VSB Nordhessen teil. 20151209_112226Hierbei wurden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk vom Schauspieler, Architekt und Zimmermann, Richard Betz, szenisch interpretiert.
    In seiner Aufführung stellte er gekonnt die Attraktivität der Berufe und die guten Perspektiven im Handwerk dar. Zum großen Spektrum der Berufsorientierung wurde damit ein emotionaler Zugang eröffnet, um den Jugendlichen eine vielseitige Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Berufswahl zu ermöglichen und junge Menschen für das Handwerk zu begeistern.