Weihnachtsmann-Aktion an der IGS-Kaufungen


In der Vorweihnachtszeit kam bei der im Sommer neu gewählten Schüler:innenvertretung der IGS Kaufungen die Idee auf, dass es gut wäre, wenn sich die Schüler:innen gegenseitig vor Weihnachten mit einem Weihnachtsmann beschenken könnten.

Ab Anfang Dezember konnte jede Schülerin/jeder Schüler einen Weihnachtsmann für Freunde /Lehrkräfte zum Preis von 1 Euro bestellen, welcher dann am 21.12. von der SV als Weihnachtsüberraschung verteilt wurde. Schon früh wurde klar, dass für diese Aktion sehr viele Weihnachtsmänner benötigt wurden. Durch die freundliche Unterstützung von Herrn Alexander Sasin, der neue Marktleiter des EDEKA-Marktes in Kaufungen, der die Aktion mit 100 Weihnachtsmännern unterstützte, konnte die SV schließlich insgesamt 600 Weihnachtsmänner an die Schüler:innen verteilen und somit eine schöne Weihnachtsüberraschung ermöglichen.

(Henry Schneider)