• Voltigier-AG folgt Einladung zum Frankfurter Festhallenreitturnier

    by  • 20. Januar 2014 • AGs, Aktuelles, Förderverein

    Am 19.12.2013 machte die Voltigier AG der IGS Kaufungen einen Ausflug nach Frankfurt in die Festhalle, wo ein internationales Reitturnier stattfand.

    Wir waren sehr aufgeregt, weil wir mit Zug hinfuhren und manche von uns noch nie mit dem Zug gefahren sind.

    Als wir nach 2 Stunden endlich angekommen sind, waren wir auf die Reiter gespannt.

     

    DSCI0141

     

    In den Pausen sind wir in kleinen Gruppen durch die Halle gewandert und haben uns alles ganz genau angeguckt. Es gab sogar eine private Führung durch den Stall, wo man eigentlich nur mit VIP Ausweis hin darf.

    Dort haben wir 2 Reiterinnen getroffen, die uns sehr viel über das Turnier erzählt haben und bei welchen Prüfungen sie mitreiten. Eine Reiterin war Kristina Sprehe, Olympiateilnehmerin von London 2012. Sie hat uns ihren wertvollen Hengst gezeigt und wir durften ein Foto mit ihr machen. Später haben wir eifrig die Daumen gedrückt.

     

    DSCI0152

     

    Auf dem Rückweg sind wir dann mit dem ICE gefahren, denn es war schon sehr spät. Um 9 Uhr waren wir dann wieder an der Bahnhaltestelle in Kaufungen, wo unsere Eltern schon auf uns warteten.

    Bericht von Maxi und Eliz (Klasse 5)