• Treffsicher wie noch nie!

    by  • 27. November 2015 • Aktuelles, Sport

    Die Gesamtschule Kaufungen nahm am 11.11.2015 am gemeinsamen Stadt- und Kreisentscheid im Basketball teil. Der Wettkampf fand im Rahmen des Programms „Jugend trainiert für Olympia“ im Berufsschulzentrum Kassel statt.

    Die IGS musste sich zwei willens- und spielstarken Mannschaften stellen. Das Spiel gegen die Georg-August-Zinn Schule (GAZ) konnte Kaufungen mit 24:06 für sich entscheiden. Dabei viel vor allem Leon Reimer auf, der für sein Team satte 15 Punkte erzielte.
    IMG-20151111-WA0002

    Das zweite und letzte Spiel gegen die Albert-Schweizer Schule (ASS) war sehr anspruchsvoll. Trotz der Niederlage mit 51:17, hat das Team der IGS alles gegeben und sehr schöne Spielzüge demonstriert.

    Am Ende des Turniers belegte die IGS einen guten zweiten Platz und qualifizierte sich für den Regionalentscheid in Bad Hersfeld am 25.11.2015. Die Schulgemeinde drückt alle Daumen!