• Sportklasse 8f gewinnt Wasserballcup 2020

    by  • 2. Februar 2020 • Aktuelles, Sport

    Am Mittwoch den 29.1.20 fuhren 9 Schüler, darunter 5 Mädchen und 4 Jungen, aus der Sportklasse 8f von Frau Zahnwetzer nach Kassel ins Auebad zum 3. Wasserballcup, ausgerichtet vom WBV Kassel.

    In der Altersklasse der Jahrgänge 7 und 8 musste sich die Sportklasse gegen 5 weitere Mannschaften durchsetzen. Es wurde 6 gegen 6 mit 8 Minuten Spielzeit gegeneinander gespielt. Durch gute Würfe und tollem Einsatz konnte die 8f alle Spiele souverän für sich entscheiden. Neben dem Sieg, wurde Timo Speck als Torschützenkönig des gesamten Turniers ausgezeichnet. Von den 21 Toren, die die Sportklasse insgesamt in allen Spielen geworfen hat, hat alleine Timo 14 Tore geworfen. Auch Mick Adenbeck wurde gekürt, als bester Torwart des Turniers. Alle drei möglichen Titel gingen somit an die Schüler der Sportklasse 8f, die sehr glücklich mit dem Ergebnis nach Hause fuhren.