Spiel- und Sportfest der IGS am 05.07.2022

Spiel- und Sportfest der IGS am 05.07.2022

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien fand am Dienstag, den 05.07.2022, nun auch endlich wieder das Spiel- und Sportfest der IGS Kaufungen statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge an 35 Stationen nach Lust und Laune sportlich betätigen oder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei hatten zu-nächst die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis sieben die Möglichkeit, sich an den verschiedensten Stationen auszuprobieren, während die älteren Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge acht bis zehn am späten Vormittag starteten.


Mit einer Stempelkarte ausgestattet konnten sich die Schülerinnen und Schüler die zu absolvierenden Stationen selbst aussuchen und dabei nach ihren eigenen Interessen und Neigungen vorgehen. Ob allein, in Partnerarbeit oder als Gruppe – der Vielfalt der Stationen wur-den keine Grenzen gesetzt. Die Angebote, die neben den Lehrerinnen und Lehrern von den Schülerinnen und Schülern der Sportklassen 9f sowie 10f unterstützt wurden, reichten dabei von Frisbeegolf, Spikeball und Flag Football über Mölkky und Wikingerschach hin zu Balancieren, Jonglieren und Trampolin. Auch klassische Spiele wie Sackhüpfen, Seilspringen oder Torwandschießen durften natürlich nicht fehlen.


Die Schülervertretung nutzte die Gelegenheit und versorgte die Schülerinnen und Schüler während des Festes mit Waffeln und Kuchen. Die erzielten Einnahmen in Höhe von ca. 150€ werden an UNICEF gespendet.


C. Rausch