• Sieger des Mathewettbewerbs 2019/20 der IGS Kaufungen

    by  • 9. Februar 2020 • Aktuelles

    Am 05.12.2019 stand für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 der Mathewettbewerb des Landes Hessen auf dem Plan.

    Die Schülerinnen und Schüler der IGS wurden in den 5 Wochen davor intensiv auf die Niveau-Stufen A, B und C vorbereitet. Die Aufgaben im Mathewettbewerb waren teilweise sehr knifflig, trotzdem wurden von einigen Schülerinnen und Schülern beachtliche Ergebnisse erzielt.

    Die höchste Punktzahl im A-Niveau erreichte Anna Wittek (8f), die zweithöchste Punktzahl Veronika Geiger (8c). Auf B-Niveau schrieben etwa 50% der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs, deshalb qualifizierten sich hier 3 Sieger für die nächste Runde, nämlich: 1. Lilian Rulf (8a), 2. Mico Umbach (8f) und 3. Virginia Kugler (8f).

    Im C-Niveau erreichte Mika Ochs (8f) die höchste Punktzahl und Jana Petrov (8c) wurde im C-Niveau Zweite.

    Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg für die 2. Runde, die am 4. März 2020 in Immenhausen stattfindet.

    (Weitere Infos unter https://mathematik-wettbewerb.bildung.hessen.de)