• RoboCup 2015

    by  • 9. Februar 2015 • AGs, Aktuelles, Berichte, RoboCup AG

    Am 02. – 04.März finden in Hannover die Vorentscheidungen für den bundesweiten Wettbewerb RoboCup statt. Dieses Jahr ist die IGS zum zweiten Mal dabei. Letztes Jahr waren es vier Teams, die mit ihren auf Fischertechnik basierenden Fahrrobotern teilgenommen haben.

    Dieses Jahr kommen außerdem noch zwei Teams mit ihren selbstgebauten Robotern mit, d.h. diese zwei Teams haben Motoren, Sensoren und Mikrocontroller (PIC) von der Schule gestellt bekommen, haben ein Programmiergerät geätzt und gelötet, und haben die Teile zu einem fahrenden Roboter zusammengebaut.
    Es ist noch einiges zu programmieren, zu testen und zu basteln, aber wir treffen uns ja auch noch an den kommenden Samstagen, um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben.

    Einige Grundfunktionen sind schon perfekt, wie das Video beweist:

    Drückt uns die Daumen, wenn wir wieder da sind, werden wir Bericht erstatten.