• Pssst…! Noch 1400 freie Stellen für Auszubildende

    by  • 9. Juni 2014 • Aktuelles, Berichte BSO

    In der Region gibt es noch 1400 Ausbildungsstellen in verschiedenen Bereichen. Das teilt die Agentur für Arbeit mit. Einen ersten Blick auf die vielfältigen Möglichkeiten, die sich Jugendlichen in diesem Jahr bieten, gewähre die sogenannte „Pssst-Liste“ der Agentur für Arbeit, um eine Ausbildungsstelle zu finden.
    Die Angebote richteten sich an Schulabgänger aller Schulformen, aber auch an Studienabbrecher sowie an Jugendliche, die derzeit an einem Freiwilligendienst teilnehmen und im Anschluss eine Ausbildung planen. Wer allerdings noch gar keine Vorstellung davon habe, wie es nach der Schule weitergehen soll, kann bei der Berufsberatung ein Gespräch vereinbaren. (ria)
    Agentur für Arbeit, Berufsberatung, Grüner Weg 46, E-Mail an Kassel.Berufsberatung@Arbeitsagentur.de oder Telefon 08 00/4 55 55 00 (gebührenfrei).

    Die Pssst-Liste ist unter Pssst…! – Liste (.pdf-Datei) abrufbar.

    Quelle: http://www.hna.de/lokales/kassel/noch-1400-freie-stellen-auszubildende-3485203.html#idAnchComments (09.06.2014)

    About