• Ponyreiten auf den Kaufunger Dorftagen

    by  • 3. Juli 2015 • Aktuelles, NaWi

    Am 27. Und 28.06.15 waren wir auf den Kaufunger Dorftagen vertreten und haben erstmals ein Ponyreiten veranstaltet.
    Da eine Schülerin aus unserer Klasse auf dem Mitteltalhof wohnt, wurden uns für diese Aktion freundlicher Weise zwei Pferde zur Verfügung gestellt. Zum Glück hat das Wetter gut mitgespielt und es kamen viele neugierige Kinder zum Reiten. Wir haben über 200 € eingenommen, was allerdings nicht in unsere Klassenkasse fließt, sondern für einen guten Zweck gespendet wird. Denn wir unterstützen unser Patenkind Andrian aus Moldawien mit Hilfe der Organisation „ora international“ jeden Monat mit diesen finanziellen Mitteln.
    WP_20150627_001
    Wir danken allen Beteiligten und dem Mitteltalhof, der uns die Pferde zur Verfügung gestellt hat.

    (Bericht von Paulina Steinmetz, Lena Reinhardt, Chantal Schwartke und Lara Rohrberg)