• Mornington Peninsula

    by  • 20. März 2015 • Aktuelles, Austausche, Australien

    Freitag, 20.03.2015

    Der Tag begann zum Leidwesen aller Beteiligten bereits um 8 Uhr.

    Alle deutschen Schüler quetschten sich in den kleinen Bus der Vermont High School und los ging die kleine Reise nach Dromana.

    Frierend, aber glücklich besichtigten wir, nach einer Stunde Busfahrt, den Strand mit seinen teuren Bootshütten.
    Nach nur wenigen weiteren Minuten im Bus hielten wir abermals. Diesmal an einer kleinen Aussichtsplattform an der Straße, von welcher man einen wunderschönen Ausblick auf die Küste hat.

    Als Nächstes hielten wir bei Cape Schanck, wo man nach einem kleinen Fußmarsch einen atemberaubenden felsigen Strand zu sehen bekommt.

    Oft war es schwer sich von dem Anblick loszureißen und weiterzugehen. Aber noch schwerer fiel es, sich umzudrehen und den ganzen Weg wieder hinaufzusteigen.
    Schwitzend kletterten wir zurück in den Bus.

    Weiter ging es in Richtung Scorrento ferry auf der wir uns einen Blick auf Delfine erhofft hatten, doch diese schienen wohl was Besseres zu tun gehabt zu haben.

    Trotz allem hat man auf dieser Fähre bei gutem Wetter einen tollen Blick auf das Meer und die Küste.

    Ohne auch nur ein Opfer der Seekrankheit ging es mit dem Bus weiter und kurz darauf überfielen wir Point Lonsdale. Das kleine Örtchen mit Sylter Feeling und pazifischem Klima diente uns und zahlreich erschienen Möwen als Futterstelle.

    Übrigens sollte man dort nicht direkt am Wasser Football spielen, wenn man keine nasse Hose bekommen möchte. Doch wir sehen Julian alle als Helden an, Julian der dem Football todesmutig in die Wellen folgte.

    Bewaffnet mit Zweithosen, Sonnencreme, Kamera und Handtuch ging es auf zum nächsten Strand, wo uns einige hübsche Felsformationen, Sonne und recht kaltes Meerwasser erwarteten.

    Der lange und wunderschöne Tag endete dort, wo er begonnen hatte: Vermont HS, die wir mit einem ausgiebigen Bus-Konzert erreichten. ☺

    image-mornington-3image-mornington-1image-mornington-2