• Klassik meets Musical

    by  • 10. April 2014 • AGs, Aktuelles

    k-_MG_0054Im 1. Teil des Programms präsentierte sich die Ballettsparte der Tanzschule „Off-Balance“ unter Leitung von Verena Schwab mit dem getanzten Märchen „die Puppenfee“ nach der Musik von Josef Bayer.

    Aber auch die Darbietungen zu dem Song „Hurra, die Schule brennt…” wurden choreographisch sehr gut umgesetzt und die Gruppe Extrabreit legte mit dem Titel den Grundstein für die Neue Deutsche Welle. Die Gruppe Young Europeans gibt es seit 2001, sie wurde nach dem Vorbild der Young Americans gegründet. Zwei der damaligen Gründungsmitglieder sind übrigens heute als Coaches mit dabei, Julia Schimpf und Alisa Zinke.

    Die Idee, etwas aus dem Camp Rock Musical zu performen, kam den Mädels aus dem Jahrgang 10. Das Musical basiert – wie bei vielen anderen Musicals auch – auf dem von Disney produzierten Film Camp Rock aus dem Jahr 2008. Eine verwickelte Handlung gespickt mit viel Musik und Tanz endet nach dem durchleben der ganzen Palette von Zickenalarm, Konkurrenz, Lügen, dem Traum von großer Karriere und Selbstfindung, sie endet, wie könnte es anders sein, mit einem Happy End.

    Künstlerinnen wie Supremes, Megastar Madonna sowie eine Girl-und Boy-Group verzauberten das Publikum aus der Geschichte der Populär-Musik.

    Der Solo-Auftritt von Marco Schlotzhauer in dem Musical „Tanz der Vampire“ und dem Song „Titanium“. rundeten den gelungenen Abend ab.

    Quelle: http://nordhessen-rundschau.de/events-nordhessen/gesamtschule-kaufungen-klassik-meets-musical/ vom 08.04.2014

    Zur Fotogalerie Seite 1, Fotogalerie Seite 2, Fotogalerie Seite 3, Fotogalerie Seite 4, Fotogalerie Seite 5 auf nordhessen-rundschau.de