• Infotag „Studium und Beruf“ an der IGS

    by  • 3. Juli 2015 • Aktuelles, Berichte BSO, NaWi

    Am 01.07.15 gab es für den Jahrgang 8 einen Infotag zum Thema „Studium und Beruf“, wo sich verschiedene Ausbildungsbetriebe vorgestellt haben. Unter diesen war z.B. die Kasseler Bank, die den Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau präsentierten, die Bundeswehr mit ihren vielfältigen Angeboten und Technoform, die verschiedene Formen der Lagerlogistik beschrieben. Zudem waren noch Betriebe wie Hackländer, Bombardier, das Ev. Fröbelseminar, die Handwerkskammer und die Agentur für Arbeit anwesend.
    Wir durften uns im Vorfeld in den ersten Präsentationsblock einwählen und unsere Fragen stellen. Nach einer kurzen Pause gab es noch einen zweiten Infoblock, der frei wählbar war.
    Uns hat dieser Tag gut gefallen, es war sehr interessant und informativ. Der ein oder andere hat bestimmt seinen neuen Traumberuf entdeckt.

    (Bericht von Alina Damm, Celina Uhl, Melanie Allert und Kim Mechmershausen)