• IGS-Sportklasse 9f radelt und läuft für Kinder- und Jugendhilfe und Verein für krebskranke Kinder

    by  • 10. Dezember 2016 • Aktuelles, Schule und Gesundheit, Sport

    Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich rund die Hälfte der Sportklassenschüler der 9f, ein paar Eltern und Klassenlehrer Herr Bondzio am Samstag, 12. November 2016 an der 24-Stunden-Aktion im Kasseler Fitness-Studio EuroFit, die von Torben König organisiert wurde. Eine Stunde radelten und liefen sie auf Fahrradergometern und Laufbändern, um möglichst viele Kilometer zusammenzubekommen. Zahlreiche Firmen und Privatpersonen hatten sich im Vorhinein bereit erklärt, für die zurückgelegten Kilometer zu spenden; Und so kamen in diesem Jahr knapp €8.000 zusammen.
    Neben dem Hauptziel, einen guten Zweck zu unterstützen, hatten alle Teilnehmer sichtlich Freude und taten gleichzeitig ein wenig für ihre Gesundheit.

    Der Termin für nächstes Jahr ist bereits für den 11.-12. November 2017 (11-11 Uhr) terminiert. Die Sportklasse wird sicherlich wieder dabei sein.