• IGS-Team holt den Weihnachtssöhreschulcup 2016

    by  • 9. Januar 2017 • Aktuelles, Sport

    Das Team der IGS Kaufungen hat den Söhre-Cup für immer nach Kaufungen geholt. Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft mit ihrem Sportlehrer und Trainer Volker Franke (links).

    „Ein unbeschreibliches Gefühl, den Pokal endlich für immer an die IGS zu holen.“ Mit diesen Worten feierte der Spieler Maximilian Ross aus der Sportprofilklasse der IGS Kaufungen mit seinen Teamkameraden den Sieg.
    Zum dritten Mal in Folge holten die Spieler der Profilklasse mit dem Schwerpunkt Sport den heißbegehrten Söhrepokal an die IGS. Nun, nach drei gewonnenen Spielen, darf die Trophäe an der Schule bleiben – für immer.
    Insgesamt nahmen sechs Mannschaften aus dem Kreis Kassel an dem Weihnachtsturnier teil, wobei zwei Teams von der Söhreschule Lohfelden gestellt wurden. Im Laufe des Vormittags präsentierten die Mannschaften qualitativ hochwertigen Fußball, wobei die Kaufunger immer wieder durch technisches Geschick und eine gute Taktik brillierten.
    Nicht nur gewannen die Schüler jedes einzelne Spiel, als krönender Abschluss wurde die überaus faire Spielweise der jungen Kaufunger Mannschaft mit dem Fairplay-Pokal des diesjährigen Turniers belohnt.
    Herzlichen Glückwunsch allen Spielern und ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Söhreschule für das gelungene Turnier.

    Volker Franke