• IGS-Marathon-Bilder gewinnen – Ausstellung im DEZ und im Auestadion

    by  • 4. Mai 2015 • Aktuelles, Förderverein, Schule und Gesundheit, Sport

    Für alle, die beim Mini-Marathon mitlaufen, einen Halbmarathon oder Marathon auf sich nehmen, werden am 16. und 17.05. im Auestadion nicht nur von begeisterten Zuschauern empfangen, sondern auch von vielen, großflächigen, auf Planen bedruckten Bildern begrüßt, die SchülerInnen aus Nordhessen für den Kassel-Marathon im Zuge des Malwettbewerbs gemalt haben. Die Kunstwerke unter dem Motto “Märchenhaftes Laufen in Kassel” hängen direkt an den Rängen des Auestadions und sorgen für eine freundliche Atmosphäre. Viele unserer Schülerinnen haben mitgemalt und fünf Bilder haben nun bei der Preisverleihung gewonnen. Im “Einkaufszentrum DEZ” fand am 27.04. die Preisverleihung statt. Die Schülerinnen freuten sich über die Preise und auch darüber, dass sie die bedruckten Planen nach dem Marathon behalten dürfen. Allerdings werden sie vor Besitznahme noch für einige Wochen in der IGS ausgestellt.
    Das Koordinationsteam des Mini.Marathon an der IGS wünscht noch fleißiges Trainieren. Bald ist es soweit…

    Die Bilder sind noch bis zum 09.05.15 im Dez ausgestellt. Danach schmücken sie, auf Planen bedruckt, das Auestadion, und zwar am Marathon-Wochenende vom 15-17.05.2015.

    Gewonnen haben Laura und Elli (Jg.5), Justine und Vanessa (Jg.6) sowie Veronika und Alida (Jg.8). Wir gratulieren!

    Zum Artikel auf der KS-Marathon-Seite: http://www.kassel-marathon.de/01_website/aktuell/2015/aktuell_m_2015_05_01_m04__newsletter_2015_34.htm