• Happy Birthday Schüler-Bibel-Kreis

    by  • 6. März 2014 • Aktuelles

    „Im Raum der Stille haben wir Zeit zum Beten und zum Entspannen“, meinte eine Schülerin des Schüler-Bibel-Kreises (SBK) am 18. Februar 2014 im ,,Raum der Stille” der Gesamtschule Kaufungen. An diesem Tag wurde der 1. Jahrestag des SBK gefeiert. In der ersten großen Pause haben die Schülerinnen und Schüler Muffins verteilt. Einige Mitglieder aus der evangelischen Kirchengemeinde Niederkaufungen sowie aus dem SBK erklärten sich bereit, Muffins zu spenden.

    Viele Schülerinnen und Schüler kamen zu der Veranstaltung aufgrund der zahlreichen Plakate und der weiteren Ankündigungen. Die Aktion hat allen viel Freude bereitet. Am Ende der Pause haben einige Teilnehmer eigene Gedanken auf ihren Luftballon geschrieben. Besonders häufig konnte man „Jesus ist cool“ lesen.

    In der zweiten großen Pause wurde der SBK von Jana Nimmo besucht. Sie hat bei uns eine beeindruckende Andacht zum Thema „Glauben in der Schule“ vorgetragen. Die Veranstaltung wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen.

    Der SBK trifft sich immer dienstags in der ersten großen Pause um 10:25 Uhr im Raum der Stille. Dort wird gebetet, gelesen und gemeinsam in der Bibel neue Dinge entdeckt. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzliche dazu eingeladen!

    sbk2014

    Franziska Kellner, 10b