• Große Anzahl von Schülern repräsentiert IGS Kaufungen beim Mini-Marathon 2014

    by  • 6. Mai 2014 • Aktuelles, Förderverein, Schule und Gesundheit, Sport

    Bei traumhaftem Wetter traten 124 Schüler der IGS Kaufungen beim Kasseler Mini-Marathon am 3. Mai an. Die Stimmung und Motivation war groß, als die Schüler mit ihren einheitlich weißen Lauf-Shirts mit dem IGS Logo auf dem Rücken zwischen den anderen annähernd 5000 Teilnehmern am Start in der Damaschkestraße standen, um die knapp 4,2 km zu laufen. Beim Startschuss war das Gedränge dementsprechend groß, entzerrte sich jedoch auf der Strecke durch die Karlsaue.
    Bereits nach 20 Minuten liefen die ersten IGS-Schüler unter dem tosenden Applaus der 8000 Zuschauer im Auestadion ein. Aber auch alle weiteren Schüler konnten sich über die einzigartige Stimmung auf den letzten Metern im Stadion freuen bevor sie die wohlverdiente Medaille überreicht bekamen.

    Mehr oder weniger erschöpft und vor allem stolz darauf, die Laufstrecke erfolgreich gemeistert zu haben, wurden sie wenig später von ihren Eltern in Empfang genommen. Diese Ereignisse werden sicherlich allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.
    Die IGS Kaufungen bedankt sich herzlichst bei der BKK Herkules und dem IGS-Förderverein für die großzügige Unterstützung und freut sich auf das nächste Jahr.

    BZ 05/2014

    IMG_2499-klein