• Feierliche Scheckübergabe „RBB – EhrenamtsPreis“

    by  • 15. Dezember 2015 • AGs, Aktuelles, Berichte, RoboCup AG

    Am vergangenen Samstag lud die Raiffeisenbank Baunatal alle Projektteilnehmer zur diesjährigen Preisverleihung in ihre Geschäftsstelle ein.
    Ein festlich geschmückter Saal empfing die rund 20 geladenen Vereine und ihre Vertreter aus Sport, Kultur, Kirche und Schule. Nach einer allgemeinen Begrüßung durch Herrn Hohmann wurde die Jury, vertreten durch Frau Noll-Hartwig und Herr Westermann, und ihre Auswahlkriterien vorgestellt. Nachdem in den unterschiedlichen Kategorien z.B. „Sterne des Sports“ und „Ehrenamt“ die Preise zwischen 1000€ und 3000€ verliehen wurden, konnte sich am Ende der Veranstaltung die IGS Kaufungen über den 1. Platz für ihr Engagement im Ganztagsbereich besonders hinsichtlich der RoboCup- und SolaRobot-AG freuen. Herr Orth (Förderverein der IGS Kaufungen) nahm als Projekteinreicher den Scheck in Empfang.


    Im Namen des Ganztagsbereich gilt besonders Herrn Orth ein herzliches Dankeschön für seinen Einsatz, das Projekt einzureichen und der Raiffeisenbank Baunatal für ihre finanzielle Unterstützung. Dank der großzügigen Geldspende kann der Ganztagsbereich der IGS Kaufungen weiterentwickelt und ausgebaut werden.