• Erstes Treffen der neuen MENSCH-Gruppe im Jahrgang 8 der IGS Kaufungen

    by  • 23. März 2014 • Aktuelles, Berichte BSO, MENSCH-Projekt

    „Die Frühlingssonne bereitete den richtigen Rahmen für das erste Zusammentreffen von Mentoren und Mentees im Bildungsprogramm „MENSCH-Mentoring für Schüler“, sagt Thorsten Riewesell, der 1. Vorsitzende des Jumpers-Jugend mit Perspektive e.V.

    „Am 8.März trafen wir uns auf dem Gelände des Instituts für Erlebnispädagogik (Wilhelmshöhe), um durch spielerische Elemente Teambuilding und Gruppenverständnis aufzubauen, aber auch einfach Spaß am Spiel zu haben. Aufgaben mussten als Gruppe bewältigt werden, denn nur gemeinsam konnte man z.B. Gegenstände aus dem „vergifteten See“ mittels Seilzug fischen. Auf dem Niedrigseilparcours ging es schließlich um Selbstvertrauen und um das Vertrauen, dass andere mich sichern und ermutigen. Ein ereignisreicher, wertvoller Tag ging zu Ende, der uns alle bereichert hat und zugleich der Startpunkt für das Mentoringprogramm sein durfte. Von nun an treffen sich Mentor und Mentee regelmäßig, starten Workshops und Nachhilfe, sowie weitere Angebote der Jumpers Mitarbeiter, die das Projekt „MENSCH-Mentoring für Schüler“ durchführen.“

    Vor Ort wird das Projekt in der IGS jeweils dienstags von 9.00 – 11 Uhr Frau Will betreut.