• Erfolgreicher Auftritt der Sportklasse 7f in Fuldatal

    by  • 18. April 2017 • Aktuelles, Sport

    Kurz vor den Osterferien hatte die Gesamtschule Fuldatal ein Hallenfußballturnier für Mannschaften der Jahrgänge 2003 – 2006 veranstaltet, an der auch die 7f als Vertreter der IGS Kaufungen teilnahm.
    Im ersten Spiel traf man auf das Team der Wilhelm-Leuschner-Schule aus Niestetal, das souverän mit 3:0 besiegt wurde. Unser Torjäger Louis erzielte 2 Tore, dazu kam ein Eigentor. Unsere Torhüterin Ilayda zeigte tolle Paraden, unterstützt von Hisham mit einer tollen Rettungsaktion vor dem eigenen Tor.
    Anschließend erwartete uns die 1. Mannschaft der Gastgeber, gegen die es leider eine 2:3 – Niederlage gab. Trotz Überlegenheit und zweier Tore durch Louis und Yanick mit einem schönen Kopfball musste die 7f 3 Gegentore hinnehmen, da Fuldatal seine wenigen Gelegenheiten effektiv nutzte.
    Im letzten Gruppenspiel gegen Fuldatal 3 stand unsere Abwehr wieder sicher und die Kaufunger siegten klar mit 4:0, die Tore schossen Ben D. (2, davon ein klasse Weitschuss), Hisham und Ricardo.
    Da die Turnierorganisatoren kein Halbfinale über Kreuz vorgesehen hatten, reichte der 2. Platz in der Vorrunde nur für das Spiel um den 3. Platz. Hier wartete Fuldatal 4 auf uns, aber diese spontan aufgestellte Mannschaft (eine andere Schule war nicht erschienen) hatte keine Chance gegen unser eingespieltes Team. Jonah, Leon, Hisham, Ricardo (2), Louis und Yanick trafen zum 7:1 bei einem Ehrentreffer der Gegner. Das Turnier gewann die Erich-Kästner-Schule aus Baunatal im Finale gegen Fuldatal 1.

    Die Teilnahme am Turnier, bei dem die Organisation und das Catering in den Händen der Fuldataler Schülerinnen und Schüler lag, war gleichzeitig ein Ausflug der gesamten Sportklasse 7f mit ihrem Klassenlehrer Harry Ickler. Diejenigen, die nicht spielten, haben die Mannschaft angefeuert und insgesamt die IGS Kaufungen würdig repräsentiert, Spieler und Zuschauer haben sich sehr fair verhalten und zu einem erfolgreichen Turnierverlauf beigetragen.