• City Tour, die Zweite

    by  • 21. März 2016 • Aktuelles, Austausche, Australien

    Am 17. März waren wir das zweite Mal in Melbourne. Es war wieder ein wunderbares Erlebnis. Dieses mal waren wir auf dem Eureka Tower, dem höchsten Gebäude von Melbourne. Der Eureka Tower ist 300 Meter hoch und hat 88 Stockwerke. Mit dem Fahrstuhl erreicht man den obersten Stock in 38 Sekunden. Von ganz oben hat man einen atemberaubenden Ausblick über die City. Und wir waren noch auf ‘The Edge’, einem viereckigen Glaskasten, der 3 Meter aus dem Tower herausgefahren wird und aus dem man durch einen Glasboden in die Tiefe schauen kann. Danach sind wir gemeinsam zu einem Outlet-Center, DFO, gegangen und hatten Freizeit zum Shoppen, die wir alle voll ausgenutzt haben. Um 15 Uhr haben wir uns alle getroffen und sind zur Flinder Street gegangen, welche dirket im Stadtzentrum liegt. Da einige ihr Shopping noch nicht beendet hatten, hatten wir dort noch etwas Zeit, um Souvenirs zu kaufen. Später haben wir uns dann an der Bahnhaltestelle getroffen und sind gegen 16.15 Uhr wieder nach Hause gefahren. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken!

     

        

     

    by Paula Ickler