• Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Kaufungen

    by  • 3. Juli 2015 • Aktuelles, NaWi

    Am 24.06.15 haben wir die Freiwillige Feuerwehr Kaufungen besucht, um mehr über die Brandlöschlehre zu erfahren.
    Wir wurden von Herrn Horlebein und Herrn Herbold begrüßt und eingewiesen. Uns wurden dort die Entstehungsmöglichkeiten von Bränden erläutert und des Weiteren verschiedene Löschmöglichkeiten mit Alltagsgegenständen und –mitteln erklärt. Herr Horlebein führte uns Wasser-, Schaum-, Kohlendioxid- und Fettbrandlöscher vor.
    Im Anschluss an den sehr interessanten Vortrag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und uns wurden die Schlauchwäsche, die Atemschutzgeräte, die Umkleide mit der Feuerwehrschutzkleidung und die Fahrzeughalle gezeigt. Letztendlich hat uns der Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr sehr gut gefallen. Vielen herzlichen Dank noch einmal an Herrn Horlebein und Herrn Herbold.

    (Bericht von Anton Sandrisser, Louis Löwer, Yanik Obering)

    Die Klasse 8a lauscht...

    Die Klasse 8a lauscht…