Basketball-Turnier Jahrgang 9, 2022


Direkt am ersten Schultag nach den Sommerferien wurde das aufgrund der Pandemie im Frühjahr abgesagte Turnier des ehemaligen Jahrgangs 8 nachgeholt.

Auf drei Feldern wurde parallel ein Mädchen- und ein Jungen-Turnier gespielt, bei denen in der Vorrunde jeder gegen jeder spielte. Die Sportklasse hatte in ihren Spielen jeweils ein Handicap von einer Spielerin weniger (Mädchen) sowie bei den Jungen einen 0:4 Rückstand auszugleichen. In den Vorrunden-Spielen gab es viele knappe Spiele bei denen die Schüler*innen alles gaben. In den Halbfinals und schließlich in den Finals steigerte sich die Spannung noch einmal dramatisch; bei den Mädchen gewann die Sportklasse 9f durch einen unermüdlichen Einsatzwillen am Ende gegen die Schülerinnen der 9e. Bei den Jungen ereignete sich im Finale ein wahrer Krimi mit drei unentschiedenen Verlängerungen und einem finalen Freiwurf-Entscheid. Auch da konnte sich, ein wenig glücklich, die Sportklasse als Sieger gegen die Jungen der 9d durchsetzen.

Die Platzierungen der Turniere

 Mädchen  Jungen
1.9f 1.9f
2.9e 2.9b
3.9c 3.9e
4.9a 4.9d
5.9d 5.9a
6.9b 6.9c

BZ 10/2022