azubi- & studientage Kassel 2020 am 11. & 12.09.2020


Die Öffnungszeiten sind in diesem Jahr:

Freitag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, um Schülern den Besuch der Messe auch außerhalb der regulären Unterrichtszeit zu ermöglichen..

Durch die strengen Hygienevorgaben ist für Besucher eine Vorab-Registrierung unter www.azubitage.de/registrierung notwendig.


GANZ WICHTIG: Was darf “ich” nicht vergessen? Sonst muss “ich” vor der Tür stehen bleiben!!!!!!!

  • Auf der Veranstaltung wird wegen der Registrierung ein Handy MIT Display UND Internetzugang benötigt (WLan steht kostenlos zur Verfügung!).
  • Akku bitte aufladen!
  • Nach Registrierung: “Ticket.pdf” ausdrucken UND zur Veranstaltung mitnehmen!
  • Das “Ticket.pdf” MUSS auf der Veranstaltung mitgeführt werden.
  • Ein Nachweis der eigenen Identität (z.B. Personalausweis) zum Abgleich mit dem Ticket ist mitzuführen.
  • Teilnehmer OHNE Registrierung haben KEINEN Zutritt!
  • PFLICHT! Mund- und Nasenbedeckung wird benötigt!

 Muss ich Eintritt bezahlen für den Besuch der azubi- & studientage?

Nein! Wie jedes Jahr ist der Eintritt für Besucher frei.

 Kann ich einfach zur Veranstaltung kommen?

Leider nicht. Aufgrund von Corona muss sich jeder Besucher der azubi- & studientage VORAB registrieren.

 Darf ich jemanden mit zur Veranstaltung nehmen?

Ja natürlich! Aber auch hier gilt: auch diese Person muss sich VORAB registrieren.

 Wo kann ich mich registrieren?

Die Registrierung kann vorgenommen werden auf der Seite konnok.de.

 Wieso muss ich mich registrieren lassen?

Wenn man die Veranstaltung besucht werden auf der Veranstaltung die für die Kontaktnachverfolgung benötigten Daten registriert und auf Verlangen der zuständigen Behörden, im Falle einer infizierten Person, zur Verfügung gestellt. Wir als Veranstalter sorgen dafür, dass die Daten nach 4 Wochen wieder gelöscht werden.

 Welche Angaben muss ich bei der Registrierung machen?

Folgende PRIVATE Daten werden abgefragt: Mailadresse; Anrede; Vorname; Nachname; Geburtsdatum; Straße; Land; Postleitzahl, Stadt sowie Telefonnummer.

 Wenn ich meine Daten zur Registrierung eingegeben habe und das Formular abgeschickt habe, was passiert dann?

  • Nachdem alle Daten eingetragen wurden und das Formular abgeschickt wurde erhält man eine E-Mail um die Registrierung mittels eines Links zu bestätigen! Die E-Mail wird an die angegebene E-Mailadresse verschickt!
  • Wenn die Registrierung mittels Link bestätigt wurde erhält man wieder eine E-Mail: Diesmal mit allen Informationen zur Veranstaltung!
  • Danach ist die Registrierung abgeschlossen.
  • In der letzten E-Mail die man danach erhält stehen alle wichtigen Informationen zum Besuch der Messe. Auch erhält man ein Ticket, dass ausgedruckt werden muss und mit zur Messe mitgenommen werden muss…

 Steht auf der Veranstaltung WLan zur Verfügung?

JA! Auf der Veranstaltung steht WLan kostenlos für Besucher zur Verfügung.

 Was muss ich zur Veranstaltung mitnehmen?

  • Interesse, wie man seinen Traumberuf finden kann!
  • Es wird auf der Veranstaltung ein Handy MIT Display UND Internetzugang benötigt .
  • Das Registrierungs-“Ticket.pdf” MUSS ausdruckt werden UND zur Veranstaltung mitgenommen werden!
  • PFLICHT! Mund- und Nasenbedeckung wird benötigt!

 Wie viele Personen dürfen in die Veranstaltungshalle rein?

  • Gemäß behördlicher Vorgaben darf eine begrenzte Anzahl von Besuchern gleichzeitig in die Halle.
  • Es könnte somit passieren, dass nicht sofort Eintritt zur Veranstaltung gewährleistet werden kann. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Wartezeiten auftreten.
  • Bei möglicher Warteschlangen-Bildung beim Einlass bitten wir somit ebenfalls den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

 Jetzt stehe ich vor der Halle – und dann?

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Veranstaltung zu besuchen.

Erst mal: Das Handy wird aus der Hosentasche geholt und…

  • …entweder hat man selber “Netz” oder
  • …man wählt sich im kostenlosen azubitage-WLan-Netz ein…

 >>>>>E-Mailabruf möglich?

Kann man mittels des Handys E-Mails abrufen? Wenn Ja – super! In der letzten E-Mail die man von uns für die Registrierung erhalten hat steht ein Link (“Link zur Veranstaltung”)!

Link einfach anklicken und dann kann man sofort zum Eingang.

 >>>>>E-Mailabruf NICHT möglich?

Es können keine E-Mails mittels des Handys abgerufen werden! Auch kein Problem!

Man ist so schlau gewesen das “Ticket.pdf” auszudrucken und mit zur Messe zu nehmen! Jetzt kann man…

  • …entweder die Seite konnok.de/login aufrufen und den Ticketcode (5-Stellige Zahl – oben rechts im Ticket.pdf) eingeben! oder
  • …den QR-Code vom Ticket.pdf (QR-Code ist unten links im Ticket.pdf zu finden) mit eigenem Handy einscannen.

Danach zum Eingang!

 Was passiert am Eingang zur Halle?

Am Eingang der Halle steht jemand der einen QR-Code zum Einlass bereit hält. Einfach den “Eingang”-QR-Code einscannen und dann geht es los!

 Was passiert in der Halle?

Der Aussteller hat genau wie am Eingang ein “Aussteller”-QR-Code, der eingescannt werden kann.

 Was ist wenn ich mich fertig informiert habe?

Einfach zum Ausgang der Halle gehen und den “Ausgang”-QR_Code einscannen und ab nach Hause!

 Stehen während der Veranstaltung auch Informationen der Aussteller zur Verfügung?

Ja! Auf der Seite m.azubitage.de stehen alle Informationen der Aussteller!

 Kann ich mich auf die Messe vorbereiten?

Ja das geht! Einfach www.azubitage.de oder Mobil m.azubitage.de besuchen, Standort auswählen und mittels der Ausstellerliste sich vorbereiten!

,