• Ausflug nach Ballarat

    by  • 30. März 2015 • Aktuelles, Austausche, Australien

    Ausflug am Donnerstag nach Ballarat/Sovereign Hill!

    Am Donnerstag trafen wir uns um 8.30 Uhr am Vermont College und fuhren dann gute 2 Stunden mit dem Bus, bevor wir unser Ziel erreichten!
    Unser Ziel war Ballarat. Dort konnte man eine vereinzelt noch echte oder nachgestellte Stadt sehen, wie sie früher im wilden Westen ausgesehen haben muss. Nachdem wir reingegangen waren, hatten wir ein bisschen Zeit, die Stadt zu erkunden. Danach trafen wir uns und gingen zu einer geführten Minentour! Nachdem wir ca. 20 m unter die Erde gefahren waren, erkundeten wir die Welt unter der alten Stadt und fühlten nach, wie die Menschen dort unter unvorstellbaren Bedingungen nach Gold gesucht haben, das sie nicht einmal behalten durften.
    Nach der Tour hatten wir noch ein bisschen Zeit nach dem heißbegehrten Gold zu suchen, was man mit Hilfe von einer Schüssel im Fluss finden konnte. Nach ca. 1 Stunde Gold suchen fuhren wir wieder nach Hause.

    Chris Brandt