• Auf die Plätze…fertig…los!

    by  • 24. Juli 2015 • Aktuelles, Sport

    Wie in jedem Jahr findet in den letzten Vorhabentagen des Schuljahres das Abtreffballturnier des Jahrganges 5 statt.
    Auch dieses Mal standen spannende Spiele auf dem Plan. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden und 10 Minuten pro Spiel. Die Klassen kämpften lautstark, aber fair gegeneinander. Spannung pur zeigte sich bei den unterschiedlichen Spielpaarungen. Egal ob Sportklasse gegen NaWi-Klasse oder Musikklasse gegen Projektklasse, jeder gab sein bestes. 21 Spiele später stand dann auch der Sieger fest. Punktgleich, aber im direkten Vergleich gewonnen setzte sich die 5g an die Spitze, dahinter die 5f, gefolgt von der 5e. Das Siegertreppchen war belegt. Den vierten Rang teilten sich die 5b und 5c, die sowohl punktgleich als auch im direkten Vergleich unentschieden spielten. Es folgten die 5a und 5d.
    bild
    Im nächsten Jahr, wenn das Brennballturnier auf dem Programm steht, kann wieder jede Klasse um den Titel des Jahrgangssiegers kämpfen!

    GP