• ACK – Schulklettercup am 30.05.15

    by  • 30. Juni 2015 • Aktuelles, Sport

    Der ACK – Schulklettercup am Samstag, den 30.05.15, in der Verticalworld in Kassel, war wieder ein großer Erfolg für die IGS Kaufungen. Trotz der geringen Teilnehmerzahl, es waren 40 Teilnehmer_innen aus drei Schulen des Kasseler Umkreises vertreten, war die Stimmung super und es gab ein tolles Finale in den einzelnen Wettkampfklassen.
    Den Titel konnte die IGS Kaufungen dieses Jahr leider nicht holen, in der Einzelwertung räumten die Schüler_innen der IGS jedoch alle Podiumsplätze ab. In der Wettkampfklasse III, bestehend aus Schüler_innen der 5. und 6. Klassen, belegten ausschließlich Schüler der IGS die ersten Plätze: Sven Iffland belegte Platz 1, Jonas Schönewolf belegte Platz 2 und Tom Neumann Platz drei. In der Wettkampfklasse II der Klassen 7 und 8 konnte sich Niklas Rumpf gegen die Konkurrenten der anderen Schulen durchsetzen und belegte nach einem spannenden und mitreißenden Finale den 1. Platz. In Wettkampfklasse I starteten in diesem Jahr ausschließlich Mädchen der 9. Klasse. Hier konnte sich Jana Schulze gegen die Konkurrentin aus der Söhreschule durchsetzen und erreichte nach einem ebenfalls spannenden Finale Platz 1.

    Diese Veranstaltung war meiner Meinung nach wieder ein voller Erfolg und ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder mehr Schulen daran teilnehmen. Dann wird es wieder einen spannenden Kampf um den Klettercup und um die Frage, ob die Söhreschule ihren Titel verteidigen kann, geben.

    Moritz Rumpf