• Abtreffballturnier des Jahrgangs 5 in der Vorhabenwoche

    by  • 9. März 2020 • Aktuelles

    Am 25.02.2020 war es endlich soweit und das lang ersehnte Abtreffballturnier fand statt. Im Sportunterricht wurden alle Klassen darauf vorbereitet.

    Um 8.30 trafen sich alle Klassen zum Warmmachen und dann ging es um 9.00 Uhr los. In jedem Team spielten 5 Mädchen und 9 Jungen. Während des Turniers wurde immer gewechselt, sodass alle Schüler zum Einsatz kamen. Jede Klasse spielte gegen die fünf anderen Klassen des Jahrgangs.

    Es war von Anfang an ein spannendes Turnier, die Schüler gaben alles und jede Klasse gewann mindestens 1 Spiel. Angefeuert wurden sie von den Klassenkameraden, Klassenlehrern sowie Lehrern des Jahrgangs 5 und anderen Schülern, die in der Pause zuschauten.

    Am Ende gewann die Sportklasse 5f knapp vor der 5a, die ihr letztes Spiel gegen die 5d verlor.

    Bei der anschließenden Siegerehrung wurde das faire Spiel gelobt und die Klassen applaudierten sich gegenseitig für ihre tollen Leistungen.