• 1. Sportklassen-BCTBA (Beach Cleaning Tournament BBQ Action)

    by  • 1. Juli 2019 • Aktuelles, Sport

    Da sich unser Beach-Feld schon seit einigen Jahren in einem schlechten Zustand befand, veranstalteten die Sportklassen 5f (Bondzio), 9f (Ickler) und 10f (Finn) am 28. Mai die 1. Sportklassen Beach Cleaning Tournament BBQ Action. Diese Aktion sollte, neben der Reinigung bzw. der Unkrautbeseitigung, vor allem auch ein besseres Kennenlernen der Sportklassen untereinander bewirken. So starteten die zufällig zusammengesetzten sportklassenübergreifenden Teams (je 2 Schüler pro Klasse) mit der Befreiung des Pflanzenbewuchses und „erkämpften“ mit großer Motivation das Beachfeld zurück. Mit zahlreichen Gartengeräten bewaffnet zogen die Teams die Pflanzen aus dem Sand und entsorgten sie in den von den Hausmeistern bereitgestellten Mülltonnen. Als das Feld nach ca. zwei Stunden weitestgehend gereinigt worden war, sollte es auch gleich bespielt werden. In drei Gruppen à drei Teams spielten die Schüler jeweils ein Turnier auf dem Beach-, Basketball- und Fußball-Feld. Dabei unterstützten sich die Schüler untereinander. Zur Belohnung gab es währenddessen, mit Unterstützung von Frau Geipel, gegrillte Bratwürste, die uns mitsamt Grill und Brötchen von der Fleischerei Krüger & Wiegandt geliefert wurden.

    Erst kurz vor Ende der Spiele setzte der angekündigte starke Regen ein, der das Turnier beendete.

    Insgesamt war es trotz abruptem Ende laut aller Beteiligter eine schöne gemeinsame sportklassenübergreifende Aktion, die das Beach-Feld endlich wieder nutzbar macht, die Sportklassen enger zusammenrücken ließ und eine Menge Spaß bereitete.

    BZ, 06/2019