• Teilnahme der IGS Kaufungen am Mini-Marathon

    by  • 6. November 2017 • Aktuelles, Schule und Gesundheit, Sport

    Am 30.09.2017 war es endlich so weit, der diesjährige Mini-Marathon stand an. Mittlerweile hat es Tradition, dass Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 10 an diesem Lauf teilnehmen. Insgesamt 143 Kinder waren angemeldet und wurden auch im diesem Jahr wieder großzügig durch EAM und die BKK Hessen unterstützt, indem beide Unternehmen durch ihre Spenden das Startgeld übernahmen und die Läuferinnen und Läufer mit neuen T-Shirts ausstatteten.
    Außer einigen Blessuren durch Stürze kam es nicht zu Ausfällen, so dass die Schülerinnen völlig „kaputt“, aber glücklich und stolz unter dem Jubel der Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde im Ziel ankamen.
    Für die IGS-Schüler gehört dieses Event auch im kommenden Jahr wieder zum Pflichtprogramm.
    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren beiden Sponsoren bedanken und würden uns auch im kommenden Jahr wieder über diese Unterstützung freuen.
    Am Mittwoch, den 25.10. wurden dann die Leistungsstärksten einer jeden Altersklasse geehrt. Frau Bachmann und ihre Kollegin übergaben im Namen der BKK den Schülerinnen und Schülern als zusätzliche Belohnung noch eine besondere Trinkflasche im Hantelformat.
    Folgende Schülerinnen und Schüler wurden geehrt:
    Lilli Schmitto (AK10), Carolin Klose (AK11), Johanna Röll (AK12), Tabea Eberl (AK13), Celine Kahle (AK 14), Marie Bennecke (AK15) und Anne-Sophie Günther AK16/17), bei den Jungen: Maurice Hühues (AK10), Toni Bostelmann (AK 11), Mostafa Abo Al Haijaa (AK 12), Morten Ochs (AK 13), Leon Schönewolf (AK 14), Finn Ratcliffe (AK 15) und Arvinder Singh (AK16/17)

    Stolz präsentierten sich die Kids mit ihren T-Shirts und Startnummern vor dem Start

    About