• Der Jahrgang 5 stellt sich vor

    by  • 22. Oktober 2017 • Aktuelles, Sport

    Die neue Sportklasse an der IGS Kaufungen stellt sich vor.

    Wir sind die neuen Schülerinnen und Schüler der 5f der IGS Kaufungen und unsere Klassenlehrerin ist Frau Neuhaus-Stitz. Wir sind insgesamt 10 Mädchen und 14 Jungen und damit die größte Klasse im Jahrgang 5. Unser Schwerpunkt ist das Sportprofil, d.h. wir haben pro Woche zwei Stunden mehr Sport als die anderen Klassen.
    In den letzten Wochen haben wir uns vor allem auf den Mini-Marathon vorbereitet, der am 30.09.17 über 4,2 km vom Auestadion über die Orangerie und zurück führte. Von der BKK Hessen und EAM bekamen wir das Startgeld und die Laufshirts gesponsort.
    Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt und die ersten Arbeiten sind geschrieben. Wir sind eine lustig-verrückte Klasse, die viel, gerne und laut lacht und Quatsch macht. Aber wir ärgern unsere Lehrer nicht nur, sondern haben sie auch schon stolz auf uns gemacht. Wir sind hilfsbereit und arbeiten schon richtig gut als Team zusammen. Das zeigt sich auch in unserem Schlachtruf: „Go, go 5f – nur zusammen sind wir stark!!!“
    Wir sind schon ganz gespannt, was in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren an weiteren, besonders sportlichen Events auf uns zukommt.
    Da wir alle aus unterschiedlichen Sportarten kommen, werden wir nach und nach in die jeweiligen Hobbies der Mitschüler hineinschnuppern und diese ausprobieren, denn eines trifft besonders auf uns zu: Wir haben Spaß am und im Sport(-unterricht)!!!

    About